Direkt zum Hauptbereich

Jesus, Gott und der Heilige Geist


Hallo mein liebes Blog,

heute bin ich wieder hier im Garten und sitze und schreibe diesen Text für heute. Ich hoffe, das ich Ihn zu Eurer Zufriedenheit schreibe. Aus diesem Grund würde ich mich über Kommentare von Euch freuen. Vielleicht mit ein paar Tipps oder Kritik oder Lob – ganz egal!
Nun sitze ich hier und lasse noch mal den Tag in Gedanken und Bilder vom inneren Auge revue passieren.
Heute war wieder ein schöner Tag. Leider bin ich heute morgen etwas spät gestartet, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich brauche das frühe aufstehen, damit ich meinen Tag intensiv für mich nutzen kann. So habe ich dann morgens noch Zeit um mit der Flöte zu spielen.
Es macht mir Spass und ist eine gute Beschäftigung.
Doch abends habe ich mir vorgenommen, hier zu schreiben über Jesus, Gott und den Heiligen Geist. Ich habe gelernt, das man nur durch Jesus zu Gott kommt. Deswegen beschäftige ich mich hier mit Ihm. Er ist die Mensch gewordene Liebe Gottes zu uns Menschen. Durch Ihn sind wir von unseren Sünden frei und können ihm nachfolgen, damit wir alle ein heiliges Leben haben.
Auch ist Jesus der Friedefürst. Er ist für Frieden und Liebe. Es ist sehr schön, so jemanden zu haben. Denn dadurch haben wir alle jemanden, dem wir nachfolgen und der gut ist.
Ich liebe Ihn, weil er mich liebt. Und das gilt für den ganzen Leib Christi. Ich glaube, das er gut ist und das er die Wahrheit gibt. Daran glaube ich. Wer sonst kann die Wahrheit geben als Gott und sein Sohn und der Heilige Geist?!
Ich glaube, das ich durch Ihn die Liebe gefunden habe. Er ist der Weg, das Leben und die Wahrheit. Daran glaube ich.
So bleibe ich auch in der Liebe, denn so bleibe ich bei Gott und habe durch seine Weisheit ein gutes, gerichtetes Leben. Er gibt mir die Führung und ich bin frei, zu leben.
Jesus ist für mich derjenige, mit dem ich zu Gott komme. Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei allen anderen.
Ich mag es, Orientierung zu haben. Und Jesus gibt sie mir. Jesus ist mein Hirte und er hütet seine Lämmer wie sein eigenes Leben.
Durch Jesus habe ich endlich das gefunden, was ich immer gesucht habe. Er ist für mich die Person, der ich glaube und der ich vertraue. Ich glaube einfach an all das, was in der Bibel so geschrieben wurde. Es ist so einfach, wenn man weiß, wie die Welt funktioniert bzw. wie man lesen kann, was alles so die Wahrheit ist.
Die Liebe ist wohl das Intensivste, was Gott so geben kann. So liebt Jesus uns auch und er möchte, das wir ein besseres, geistiges Leben haben. Er gibt Antworten auf Fragen des Lebens. Er kann heilen und alles wieder grade biegen, was vielleicht mal grade war.
Ich glaube, das er mich auch wieder heil macht. Ich möchte Ihm nachfolgen um ein Leben zu haben, das die Wahrheit ist.
Ich möchte Jesus nachfolgen, weil ich so ein gutes Leben haben kann. Er gibt mir so viel. Alles, was man sich so wünschen kann.
Für mich ist Jesus mein Heil. Daran glaube ich. Er verändert mein Leben zum Guten und ich kann durch Ihn in Sicherheit leben, weil er sich um uns Lämmer kümmert. Es sind so viele, die Jesus auch trauen und sagen: Es ist der Weg, das Leben und die Wahrheit.
Doch viel wichtiger ist, was ich so über Jesus denke. Die anderen haben auch Ihren Glauben, doch ich bleibe erst ein mal bei mir.
Jesus kann man immer anrufen und er hilft einen durchs Leben. Auch durch die Nächstenliebe und dem Leib Christi. Wir sind alle durch Jesus miteinander verbunden und das feiern wir immer im Gottesdienst. Er ist der Weg zu Gott und seine Liebe. Deswegen bete ich zu Gott und zu Jesus und nehme den Heiligen Geist zu Hilfe, das er mir gibt, was Jesus so ist und wie ich weiterhin mit Ihm gehen kann.
Lieber Jesus, bitte gebe mir Deinen Geist, damit ich hier all das schreiben kann, was ich so über Dich wichtig finde zu schreiben. Du schenkst einem das Geistliche und ich kann damit etwas anfangen. Du bist die Liebe und Du schenkst auch das. Es ist so viel, was man durch Dich bekommt. Alles in allem bin ich froh, Dich gefunden zu haben. Durch Dich habe ich das wahre Leben gefunden und ich bete zu Dir, das ich immer bei Dir bleiben darf. Nicht nur passiv, sondern auch aktiv im Leben mit Dir und der Welt.
Du bist derjenige, den ich gesucht habe. Denn Du gibst die Wahrheit. Ein Leben leben, das so ist, wie es Deine Wahrheit sagt. Ich glaube, das ich schon ein wahres Leben lebe. Es ist alles von Dir so eingerichtet worden und nun ist es so.
Ich versuche durch Dich zu leben. Alles, was passiert, ist durch Deine Liebe gekommen. Ich bete zu Dir, damit ich immer Kontakt zu Dir halte und das die Wünsche im Gebet auch wahr werden.
Ich glaube, das Du mir noch viel mehr tun kannst für ein gesundes Leben. Du bist die Liebe und ich kann daran teilhaben für immer.
Ich brauche Dich als meinen Leuchtturm, damit ich immer auf dem richtigen Weg bin.
Dir gebe ich mein Leben in die Hand. Ich möchte immer das tun, was Du von einem so willst.
So glaube ich , das es auch das Schreiben ist, was Du so von mir willst. Genauso wie das Musizieren.
Es ist für mich eine sinnvolle Beschäftigung und ich kann damit ganz gut leben. Du bist die Liebe, die alles kann. Durch Dich habe ich nun dieses Leben und ich möchte es genießen und sehr gut leben. Dafür schreibe ich auch dieses Blog, weil ich mich ausdrücken kann und Dich hier preisen kann, damit die Welt durch Dich einfach besser wird.
Du schenkst mir dieses wunderschöne Leben und ich möchte es mit Deinem Geist füllen für mein Leben und für die Liebe, die nur Du mir gibst.
Die meiste Zeit des Tages liebe ich das Leben. Einfach so, weil Du mich liebst. Das Leben tut mir gut und ich bin dabei es noch besser zu machen, dank Dir.
Bitte gebe mir Deine Weisheit und lass mich nie mehr alleine. Ich möchte einfach ein gutes Leben haben und mit allen anderen klar kommen.
Ich habe durch Dich auch die Freiheit. Ich kann durch Dich all das tun, was gut ist. Du zeigst mir den Weg dahin. Denn nur wenn Du bei mir bist, kann ich das erkennen. Dafür gebe mir bitte Dein Wort und lass es mich aufnehmen für ein besseres Leben.
So, das ich nicht mehr sündige und ein reines Leben lebe in Deiner Wahrheit. Gebe mir dazu alles, was Du dafür angedacht hast.
Ich glaube, das ich auch so zu Dir kommen kann. Es ist mein Ziel und ich bin offen für neues, gutes. Du kannst mir die Wahrheit geben. Ich glaube an Deine Zusagen und daran, das Du einen liebst. Du handelst in der Liebe Gottes für uns Menschen.
Durch Dich kann ich hier in Ruhe leben und das machen, was möglich ist. Du gibst mir das Leben und ich folge Dir. Du bist der Weg.
Ich schreibe hier, weil ich Dich liebe und weil ich gerne mit meinen Händen arbeite und weil ich mich hier ausdrücken kann und schreiben kann, was mich so bewegt.
Du bist die Liebe. Sie kommt von Gott und ich kann Gott dadurch auch lieben. Nur weil er einen liebt kann ich seine Liebe erwidern.
Du lieber Gott, gebe mir bitte mit Jesus jemanden, der mich nimmt, so wie ich bin und der mir weiterhin hier die ganzen Ideen, gibt, die ich so schreiben kann. Ich möchte über Jesus schreiben, damit ich zu Dir kommen kann, lieber Gott.
Du bist die Liebe. Und nur Du kannst das so.
Ich glaube, das ich ohne Dich nicht leben könnte. Dann wäre mein Leben ein ganz anderes und nicht so geordnet.
Durch Dich habe ich die Wahrheit gefunden. Danach habe ich immer gesucht. Und Du schenkst einem dadurch das Leben, so wie es sein soll.
Genau dafür danke ich Dir und ich habe den Willen, das auch weiter zu sagen. Z. B. hier in dieses Blog. Damit diene ich Dir. Ich mache das, weil Du einfach die Liebe bist und weil Deine Wahrheit, die Wahrheit ist, an die ich glaube. Sie ist aus Gottes Liebe zu uns Menschen.
Du bist die Liebe. Jesus, Gott und der Heilige Geist. Du kannst all das machen, wonach ich gesucht habe. Ich bin durch Dich mit Deinem Leib verbunden und kann damit gut leben.
Du, lieber Jesus, gebe mir bitte wieder Deinen Geist, den Du mir gibst, damit ich hier schreiben kann, was Du alles noch so machst und sagst.

Vielen Dank

Dein

love.rip

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

In Liebe sind wir alle miteinander verbunden!!!

Ich glaube an Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Das ist mein Weg und der ist geschenkt durch Gott für immer und ewig. Seine Liebe ist immer, überall. So kann ich wahrhaftig meinen Weg gehen und ihn lieben und durch Ihn gesegnet sein. Er ist das Geschenk der Geschenke und ich lebe durch Ihn. Immer ist er dabei und immer führt er seinen Weg für einen und ist durch Liebe wahrhaftig. Seine Liebe ist für immer das Geschenk der Geschenke. Ich möchte weiterhin so für Ihn leben und ich kann gewiss sein das er da ist, weil ich glaube.  Dieser Glaube ist für mich der Weg zum wahren Leben und ich glaube das er es auch so machen wird. Er ist in meinem Leben und bestimmt es für immer und ewig. Diese Liebe ist das einzige , was man braucht. Nur noch Gott bei einem und dann ist alles vollbracht. Gott ist die Liebe und die Gerechtigkeit. Man kann durch Ihn wahrhaftig leben und er ist immer da.  Wenn irgendetwas passiert, ist er da.  Römer 8,28 Egal was einem passiert, es passiert immer...

Gott, Du bist bei einem.

Gott, Deine Wege sind unergründlich. Über Dich denke ich nach und Du bist in meinem Leben. Du gibst das Leben und Du machst damit, was Du willst. Du bist die Quelle und der Segen für immer. So ist es bald Nacht und ich kann Dir hier immernoch schreiben und Dich loben und preisen. Du lässt mich mich akzeptieren, so wie ich bin. Das ist nicht so einfach, doch es ist möglich. Du bist immer bei einem. Auch jetzt. Ich dachte, was ich hier eigendlich so mache mit diesen malen von Kreuzen?! Doch ich glaube das Du es so willst und das ich damit auch irgendwann einmal Erfolg haben werde. Doch das ist nicht der Grund, warum ich das mache. Ich möchte mich einfach damit beschäftigen und Dir dienen, so wie Du es für mich willst. Ich möchte durch Dich leben und mich beschäftigen mit sinnvollen Dingen. Dazu habe ich das hier gefunden. Doch irgendwie lässt Du einen auch nicht in Ruhe. Ich kann gar nicht sagen, was ich vorhin darüber so dachte. Es ist so, wie es ist. Du schenkst das Leben und das m...

Gehen fürs Leben.

Hallo Ihr lieben, grade sitze ich hier im Hostel und schreibe diese Zeilen. Ich glaube, das es viel ausmacht, zu gehen. Dabei brauche ich auch die ein oder andere Pause. Heute jedenfalls bin ich vom Hostel zum Hauptbahnhof Hannover gegangen und habe dort gefrühstückt. Dann ging ist zurück ins Hostel und bin dann in die Marktkirche gegangen und dort dem Orgelspiel zugehört. Jetzt bin ich so zu sagen auf der Durchreise in Hostel. Ich möchte zum Maschsee mit meiner Flöte. Dort werde ich wohl etwas spielen. Ich bin jedenfalls froh, gehen zu  können. Es macht Spass und soll meine zukünftige Philosophie sein. Denn das Machen gefällt mir nicht mehr so. Ich frage stattdessen, wohin ich gehen kann. Ich glaube, das das ein neues Leben ist. Einfach gehen. Von Ort zu Ort. Ich glaube, das man schon ein Ziel braucht um zu gehen. Heute ist der Maschsee in Hannover dran. Vielleicht kann man ihn ja auch umrunden. Mal sehen. Ich bin froh, hier zu sein. Es gab für mich eine Erkenntnis: Gehe...