Direkt zum Hauptbereich

Selbsterkenntnis


Hallo liebes Blog.

Heute versuche ich mal über Selbsterkenntnis etwas zu schreiben. Ich glaube, das wir so veranlagt sind, uns immer wieder selbst zu erkennen. Wer sind wir? Was können wir tun? Wo gehen wir hin? Was ist der Sinn des Lebens?
All diese Fragen stellt man sich. Ich glaube, das uns Gott so gemacht hat.
Jeder Tag ist so. Jeden Tag stelle ich mir diese Fragen. Doch ich glaube, das das auch grade das Menschsein ausmacht.
Nur so können wir zu einem Leben finden, das auch ein Leben genannt werden kann. Jeder Tag ist eine Herausforderung unseres Geistes. Jeden Tag gehen wir diesen Fragen nach. Ob nun bewusst oder unbewusst. Nur dadurch können wir unser Leben leben.
Ich glaube das Jesus auf all die Fragen Antworten hat. Er gibt sie uns und wir können damit leben. Jesus ist die Richtschnur für ein Leben, das auch ein Leben ist. Ich glaube, das er für uns gestorben ist, damit wir so leben, wie er es uns vor gemacht hat. Wir können Ihm folgen und haben so jemanden, dem wir vertrauen können um ein gutes, gesunde und heiliges Leben zu haben. Er ist der Sohn Gottes. Von Gott kommt dieser Sohn, der Mensch geworden ist. Er erlöst uns von unseren Sünden. Wir können Ihm nachfolgen und so ein Leben leben, das gut ist und nicht böse. Er gibt den Weg vor und wir können Ihn gehen. So sind wir frei und können gewiss sein, das das Leben, was er verspricht das beste Leben ist, was man haben kann.
Ich brauche so jemanden, denn nur dadurch kann man gewiss sein, das es nicht nur irgendetwas versprochenes ist, sondern das das Leben, das uns Jesus vorgibt, auch ein heiliges Leben ist. Durch die Bibel spricht Jesus zu uns.
Wir haben die Wahl für ein heiliges Leben oder für ein Leben ohne Gott, Jesus und dem Heiligen Geist.
Ich glaube, das man mit diesen dreien etwas hat, woran man sich leiten lassen kann für ein gutes, gesundes und erfülltes Leben.
Die Dreifaltigkeit ist immer da. In guten wie in schlechten Zeiten. Ich glaube, das durch diese drei das Leben eher geebnet wird. Das man nicht mehr so in gute und in schlechte Zeiten unterscheiden kann. Man lebt nicht so in den Extremen.
Alles in allem ist mir die Geschichte mit Jesus schon eine Sache, die ich näher erfassen möchte. Ich glaube das Jesus eine zentrale Person in meinem Leben sein kann und auch ist.
Durch Ihn kann ich leben. Ich möchte einfach nur das beste Leben leben, das es gibt. Einfach so, weil es die Liebe ist, die das auch ermöglicht.
Dazu versuche ich mich auch selber zu erkennen und lernen, wer ich bin und wie ein gutes Leben so funktionieren kann. Ich möchte all das von Jesus lernen, damit ich nicht wieder von oben abstürze in ein Leben, was ich gar nicht möchte.
Jetzt ist es so, das ich langsam mein Leben so anerkenne, so wie es ist. Ich möchte einfach das alles so bleibt, wie es ist. Jesus soll in mein Leben treten und ich möchte durch Ihn erkennen was wichtig ist und was man gut vergessen kann.
Jesus soll für mein Leben derjenige sein, der es bestimmt mit seinem Geiste. Ich gebe mein Leben in seine Hände und versuche so ein sehr gutes, heiliges Leben zu führen. Durch Jesus habe ich das Vertrauen in mich gewonnen. Das ist zwar noch ein weiter Weg. Doch ich glaube, das es auch schon so ist.
Jesus, Du komme in mein Leben. Zeige mir, was gut und was schlecht ist. Gebe mir Dein heiliges Leben damit ich gut durch dieses komme.
Mir ist es wichtig, ein gutes Leben zu leben, weil ich habe nur das eine.
Jesus, Du bist mir sehr wichtig. Dir vertraue ich. Du sollst mein Leben führen und es zu einem heiligen Leben machen.
Ich glaube, das nur Du das machen kannst. Du versprichst ein gutes Leben. Du gibst alles, was es so gibt. Dir vertraue ich. Das versuche ich jedenfalls.
Bitte gebe mir das ich Dir 100% vertraue und das ich ein heiliges Leben habe. Ich glaube das nur Du das kannst. Ich liebe Dich, weil ich Dir vertrauen kann. Du bist von Gott gesandt damit hier auf Erden die Sünde vertilgt ist.

Du, Jesus bist die Liebe. Die Liebe für ein neues Leben. So heißt es und so ist es wohl auch. Bitte gebe mir die Kraft, Dich zu erkennen und ein Leben in Deinem Geist zu leben. Du sollst mir die Richtschnur in meinem Leben sein zur Erlangung eines heiligen Lebens. Ein Heil, das Du versprichst und das nur Du geben kannst. Du bist alles, was man haben kann zu dieser Erlangung. Ich versuche, Dich zu erkennen und Dich zu studieren. Damit das Leben, was wir leben ein gutes und heiles wird.
Du gibst alles, was man braucht dazu. Daran glaube ich. Jesus, Du bist der Sohn Gottes. Deswegen lass mich an Deinem Geiste teilhaben und damit Leben um auch ein sehr gutes Leben zu leben. Jedenfalls erhoffe ich mir von Dir sehr viel.
Ich glaube, das Du das schon so machen wirst.
Ich brauche Dich, damit ich lerne, was gut und was schlecht ist. Es ist noch viel mehr als das. Einfach jemanden haben, dem man vertrauen kann und dem man sein Leben in die Hände geben kann.
Deswegen bete ich zu Dir, damit ich gewahr werde, was Du für einen bereit hältst und was man glauben kann, was die Wahrheit ist.
Der Satz: Du bist das Leben, die Wahrheit und der Weg. Das habe ich mir so eingeprägt, das das auch stimmt.
Durch Dich komme ich zu einem Leben, das heilig ist. Daran glaube ich.

So, nun möchte ich nicht mehr weiter darüber schreiben, sondern auch über Dich studieren. Es ist einfach so, das ich das so brauche. Denn Du bist die Liebe. Die Liebe von Gott. Durch Dich komme ich zu Gott und durch Dich bekomme ich den Geist für ein heiliges Leben. Einfach so, weil Du einen liebst.

Du lieber Jesus sollst mein Studiengegenstand sein. Das habe ich mir so vor genommen. Deinen Geist und Deine Taten zu studieren soll in Zukunft meine Beschäftigung sein. Neben dem Musizieren ist das glaube ich eine gute Beschäftigung.
Nur Du sollst mir wichtig sein. Durch Dich komme ich zu Gott. Durch Dich erhalte ich ein neues Leben. Einfach so, weil Du einen liebst.
Es ist die Liebe Gottes, die Dich so gemacht hat, wie Du bist. Durch Dich können wir alle für ein besseres Leben lernen.
Ich glaube, das Du sehr wichtig sein wirst in meinem nächsten Leben. Deswegen versuche ich Dich in mein Haus zu lassen und von Dir das heilige leben zu erwarten.
Jeder Tag soll nun einer sein, der mit Dir gegangen wird. Durch Dich werde ich gewahr, was wichtig ist in einem Leben mit und durch Dich.
Ich habe eine gute Laune, wenn ich an Dich denke. Ich bin voller Erwartung, was es sein wird, mir Dir zu leben. Durch Dich werde ich zu einem neuen Menschen. Durch Dich werde ich zum Leben fähig und durch Dich werde ich auch wieder heil. Das sind meine Gedanken zu Dir. Bitte mach, das all das die Zukunft ist. Mach, das es so wird und noch viel mehr, was ich jetzt alles noch gar nicht weiß.
Gebe mir die Kraft, das zu tun und die Fähigkeit, Dich aufzunehmen in meinen Geist. Durch Dich bekomme ich ein neues Leben. Durch Dich werde ich wieder heil. Daran glaube ich.
Ich möchte hier noch etwas schreiben, was mir jetzt noch gar nicht eingefallen ist. Deswegen gebe mir einfach Dein Wort und lass mich in Zukunft hier über Dich schreiben damit ich etwas schaffen, was Du geschaffen hast vor vielen Zeiten.
Ich möchte einfach hier schreiben über Dich. Ohne Pause und ohne Stockung. Du sollst hier das Thema sein und ich möchte hier flüssig schreiben, einfach so zwei, drei oder auch vier Seiten, ohne das ich hier stocke und nicht mehr eine Inspiration von Dir habe.
Du sollst alles das möglich machen. Durch Dich möchte ich Weisheit erlangen. Weisheit für ein besseres, heiliges Leben, das so schön und lebenswert ist, das ich nie sterben möge. Du sollst für mich da sein und ich möchte durch Dich lernen. Danke.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jesus, Du bist die Liebe des Vaters. Durch Dich kommen wir zu Dir!!!

 Hallo mein lieber Sohn Gottes, Jesus.  Heute schreibe ich Dir mal wieder und freue mich das ich durch Dich hier etwas zu  schreiben habe.  Du gibst einem das wahre Leben und durch Dich ist alles vollkommen. Ich brauche  nur noch Dich und freue mich Dich zu haben. Für ein wahres Leben bist Du mir der Herr und so werde ich errettet. Denn nur Du kannst das wahre Leben geben. So habe ich auch heute wieder mit dem Pastor gesprochen und festgestellt, das nur Du Jesus die Wahrheit bist. Gerne möchte ich weiterhin durch Dich sein und ein Leben leben, das nur Du geben kannst in Deiner Heiligkeit.  Alles, was ist, bist Du. Denn nur Du kannst das wahre Leben geben, so glaube ich. Durch Dich ist alles vollkommen und in Deinem Wort ist die Liebe ausgegossen und erfahrbar fürs Leben.  Alles ist durch Dich und Du kannst das Leben wahrhaftig steuern und bist das Vorbild und die Kraft, die es von Gott gibt.  Nur durch Dich und Dein Wort ist das Leben wahrhaftig und segensreich. Du schenkst es einem un

In Liebe sind wir alle miteinander verbunden!!!

Ich glaube an Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Das ist mein Weg und der ist geschenkt durch Gott für immer und ewig. Seine Liebe ist immer, überall. So kann ich wahrhaftig meinen Weg gehen und ihn lieben und durch Ihn gesegnet sein. Er ist das Geschenk der Geschenke und ich lebe durch Ihn. Immer ist er dabei und immer führt er seinen Weg für einen und ist durch Liebe wahrhaftig. Seine Liebe ist für immer das Geschenk der Geschenke. Ich möchte weiterhin so für Ihn leben und ich kann gewiss sein das er da ist, weil ich glaube.  Dieser Glaube ist für mich der Weg zum wahren Leben und ich glaube das er es auch so machen wird. Er ist in meinem Leben und bestimmt es für immer und ewig. Diese Liebe ist das einzige , was man braucht. Nur noch Gott bei einem und dann ist alles vollbracht. Gott ist die Liebe und die Gerechtigkeit. Man kann durch Ihn wahrhaftig leben und er ist immer da.  Wenn irgendetwas passiert, ist er da.  Römer 8,28 Egal was einem passiert, es passiert immer zum Guten!!!

Ein Bild von Gottes Liebe!!!

 So schön ist Gottes Schöpfung!!!